Facharzt Dr. Bernd Henke im Therapiehaus Dannenkoppel

Facharztpraxis

Dr. Bernd Henke leitet das Therapiehaus Dannenkoppel. Er ist Facharzt für Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie- und Psychotherapie sowie Facharzt für psychosomatische Medizin und bietet Psychoanalyse, Analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Gruppentherapie und Psychoanalytische Prävention für Kinder im Alter von null bis drei Jahren.

Seit der Gründung im Jahr 1988 ist er in der Praxis tätig – in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie in der Psychosomatik und Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Er besitzt die Anerkennung als Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie- und Psychotherapie sowie als Facharzt für Psychosomatische Medizin, Zusatztitel Psychoanalyse durch die Ärztekammer, Hamburg.

Ausbildung:
Medizin- und Psychologiestudium an den Universitäten Hamburg, Bochum und Essen, Approbation an der Universitätsklinik Essen,
Weiterbildungen in Innerer Medizin und Notfallmedizin an den Städtischen Kliniken, Duisburg, Facharztausbildungen an der Universitätsklinik Essen.
Weiterbildungen in Psychoanalyse und analytischer Kinder- und Jugendlichen Psychotherapie. Anerkennung bei der Ärztekammer und KV, Hamburg.